ASEW: zentraler Energieeffizienz-Shop der Stadtwerke ist online

(vom 10.11.2010)

Der zentrale Energieeffizienz-Shop der Stadtwerke ist nun online verfügbar. Unter www.energieeffizienz-shop.de bieten Stadtwerke ihren Kunden die Möglichkeit, Produkte wie etwa Strommessgeräte, schaltbare Steckdosenleisten oder Energiesparlampen online zu bestellen. Zudem werden je nach Jahreszeit und Anlässen aktuelle Produkte gelistet, die die Kunden aktiv beim Energiesparen unterstützen.

Darüber hinaus sind über den Shop auch Energiespartipps beispielsweise zum Strom- oder Heizkostensparen sowie ein Energiesparrechner abrufbar. Mit diesen Hilfestellungen lassen sich effektive Energieeffizienzmaßnahmen einfach in die Praxis umsetzen und die Einsparpotenziale individuell für die eigene Haushaltsgröße ermitteln.

„Wir freuen uns, dass sich bereits vor dem Start einige ASEW-Mitglieder als Partner für den Energieeffizienz-Shop registriert haben und ihren Kundenservice damit weiter ausbauen - zumal sich der Online-Shop beispielsweise auch zur Kundenrückgewinnung oder Kundenakquise einsetzen lässt", so Vera Litzka, Geschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung ( ASEW ) im Verband kommunaler Unternehmen (VKU). Der zentrale Energieeffizienz-Shop für Stadtwerke ist ein Angebot der ASEW. Betrieben wird der Shop durch die Firma Grünspar.

Interessierte ASEW-Mitgliedsunternehmen können sich immer noch als Partner für den Energieeffizienz-Shop registrieren und werden dann mit Logo auf der Internetseite in der entsprechenden Rubrik gelistet. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, den Energieeffizienz-Shop individuell an das eigene Corporate Design anzupassen und auch mit eigenen Produkten zu erweitern. Weitere Informationen sind unter www.asew.de abrufbar.

ASEW-Profil:

Die Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) vereinigt mehr als 260 kommunale Energie- und Wasserversorgungsunternehmen. Ziel der ASEW ist die Förderung rati­o­neller, sparsamer und umweltschonender Energie- und Wasserverwendung. Die ASEW-Mitglieds­un­ter­nehmen engagieren sich im Bereich der Energieeffizienz, der erneuerbaren Energien, der Energie­dienst­leistungen sowie des sorgsamen Umgangs mit Wasser.

Ansprechpartner:

Robert Wick
Tel.: 0221/93 18 19-21
E-Mail: wick(at)asew.de
Internet: www.asew.de

Ansprechpartner

Oliver Blaha

KONTAKT

Oliver Blaha (M.A.)
Email: blaha@asew.de
Telefon: 0221 93 1819 - 21
Fax: 0221 93 1819 - 9
Adresse: Eupener Str. 74
50933 Köln